Rathaus Wilhelmsdorf
Saalplatz 7, 88271 Wilhelmsdorf

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 08.00 - 12.15 Uhr
Mo.: 14.00 - 16.00 Uhr
Do.: 15.00 - 18.00 Uhr

Telefon: 07503 921-0

Veranstaltungen

Beirat für Menschen mit Behinderung

Seit 2014 gibt es in Wilhelmsdorf einen Beirat für Menschen mit Behinderung. 
Im Beirat sind Menschen mit einer Behinderung und Assistenten, Vertreter vom Gemeinderat, Vereinen, Kirchen und vom Gewerbeverein. Der Beirat trifft sich zwei Mal im Jahr. 

Ziele des Beirats: 
Für Menschen mit Behinderung soll es keine Hindernisse geben.
Das ist wichtig, damit Menschen mit Behinderung selbständig leben und überall dabei sein können.
Die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung sollen in der Gemeinde berücksichtigt werden.
Einkaufen, Veranstaltungen, Vereine und Läden in der Gemeinde sollen für alle Menschen mit und ohne Behinderung zugänglich sein. 

Der Beirat ist ein unabhängiges, nicht weisungsgebundenes und ehrenamtlich tätiges Gremium. 
Er soll Ansprechpartner sein, Empfehlungen an die Gemeinde geben und die Interessen von Menschen mit Behinderung vertreten. 

Nach jeder Beiratssitzung gibt es ein Kurzprotokoll in leichter Sprache, das hier (211,2 KiB) eingestellt wird. Verantwortlich für das Protokoll sind die Zieglerschen- Fachbereich Behindertenhilfe.

Kontakt: Werner Dudichum (Telefon 929 506) oder Edda Winter (Telefon 929 665), Zußdorfer Straße 28. 88271 Wilhelmsdorf.