Rathaus Wilhelmsdorf
Saalplatz 7, 88271 Wilhelmsdorf

Öffnungszeiten
Mo. - Fr.: 08.00 - 12.15 Uhr
Mo.: 14.00 - 16.00 Uhr
Do.: 15.00 - 18.00 Uhr

Telefon: 07503 921-0

Veranstaltungen

Wilhelmsdorf live 2018 ...


... war auch dank des tollen Wetters ein sehr schönes und buntes Fest, das seinen inklusiven Charakter wiederum in eindrucksvoller Weise unterstrich. Bunt und kurzweilig war bereits der Auftakt am Samstagabend mit der Musikkapelle Pfrungen, den Teilnehmern von „Wilhelmsdorf rollt“, der Zirkusgruppe der Grundschule und des Gymnasiums sowie der Tanzgruppe der Abteilung Sport für Menschen mit Behinderung. Danach sorgte die Band „Flame“ für gute Stimmung und tanzende Menschen auf dem Saalplatz. Während der Kulturverein mit seinem Programm „After Week“ im Bürgersaal eine entspannte Atmosphäre schuf, heizten bei „Greenfield live“ verschiedene Bands und ein DJ kräftig ein und sorgten für beste Festivalatmosphäre.

Ein wichtiger Programmpunkt am Sonntag ist traditionell der ökumenische Gottesdienst, der in diesem Jahr federführend von Pfarrer Ernest Ahlfeld und Dekanatsreferent Florian Müller festlich gestaltet wurde. Danach verteilten sich die überaus zahlreichen Besucher auf dem Saalplatz an den Ständen der Vereine mit ihrem bekannt vielfältigen kulinarischen Angebot, auf dem in diesem Jahr sehr großen Flohmarkt und auf der Festwiese. Dort konnten insbesondere die Kinder und ihre Familien den ganzen Tag über bei den zahlreichen und vielfältigen Spieleangeboten verweilen. Besondere Programmpunkte dazwischen waren die Auftritte des Mitmachzirkus Moskito, der Abteilung Teakwondo der TSG Wilhelmsdorf sowie der 2. Wilhelmsdorfer Steinzeitbiathlon.

Für die musikalische Umrahmung des sonntäglichen Programms sorgten „Die Benistobler“ mit ihrer Blasmusik mit Herz, die Schülerband „Freches Blech“ der Schule St. Christoph, die „Rotachtaler aus Wilhelmsdorf“ und Schüler der Musikschule Ravensburg. Den traditionellen Abschluss des Festes bildete wiederum die Ziehung der Preise des Gewinnspiels, sowie die musikalische Dankfeier im Betsaal mit Reinhard Börner, Martina Elsäßer und Team. Auch in diesem Jahr berichteten die Vertreter der Veranstalter mit Dankesworten aus ihren Bereichen. Unsere Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt des wieder äußerst bunten und abwechslungsreichen Festgeschehens. Weitere Bilder sind unter www.gemeinde-wilhelmsdorf.de zu sehen.