Neues Beteiligungsformat „Vorschläge und Anregungen der Bürgerschaft an den Gemeinderat“
Liebe Bürgerinnen und Bürger, künftig können Sie bei Gemeinderatssitzungen unter dem Tagesordnungspunkt „Vorschläge und Anregungen der Bürgerschaft an den Gemeinderat“ ein Anliegen an das Gremium und die Verwaltung vortragen. Wir möchten Ihnen damit die Gelegenheit geben, in einem kurzen Vortrag (ca. 5 min) Themen vorzustellen, die für Sie und evtl. für einen größeren Personenkreis interessant sind.
Damit hat der Gemeinderat Gelegenheit, von Ihren Bedürfnissen zu erfahren und kann entscheiden, wie mit der Anfrage weiter verfahren werden soll. Denkbar sind hier eine Beratung in einer der nächsten Sitzungen, eine fundierte und ausführliche schriftliche Antwort oder ein persönliches Gespräch oder ein Ortstermin mit der Bürgermeisterin. Bitte beachten Sie: eine direkte Diskussion mit dem Gemeinderat ist im Rahmen der Sitzung nicht möglich.
Zusätzlich möchte ich Ihnen künftig gerne eine Sprechstunde anbieten. Den Termin werden wir jeweils im Mitteilungsblatt bekannt geben. Wenn Sie sich vorher anmelden und mir ein Stichwort geben, kann ich mich ggf. vorbereiten. Selbstverständlich können Sie aber auch ohne Voranmeldung kommen, denn ich möchte Ihnen ermöglichen, ganz einfach und spontan mit mir ins Gespräch zu kommen.
Die nächsten Termine sind:
15.01.2026, 17.00 – 18.30 Uhr
10.02.2026, 16.30 – 18.30 Uhr
Selbstverständlich können Sie aber wie bisher schon jederzeit auf mich oder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus zukommen, wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben oder einen Besprechungs- oder Vor-Ort-Termin vereinbaren möchten.
Schreiben Sie uns einfach unter info@gemeinde-wilhelmsdorf.de oder rufen Sie uns an unter 921-111.