Sprungziele

Pendla – gemeinsam zum Ziel! Die Mitfahr-App (nicht nur!) im Landkreis Ravensburg

Gutes tun für Klima und Geldbeutel

Wilhelmsdorf ist nun ans PENDLA-System angeschlossen unter gemeinde-wilhelmsdorf.pendla.com und steht ab sofort kostenlos zur Nutzung für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen und Einrichtungen bereit, um Fahrgemeinschaften zu bilden und gemeinsam zur Arbeit zu fahren. Das entlastet die Umwelt, reduziert das Verkehrsaufkommen und sparen effektiv Fahrtkosten ein. Die vollständige Adresse lautet:

gemeinde-wilhelmsdorf.pendla.com

Tagtäglich pendeln 30 Millionen Deutsche von ihrer Wohnung zum Arbeits­platz. Mehr als zwei Drittel der Pendler nutzt dafür das Auto. Bei 94% dieser täglichen Fahrten zur Arbeit sitzt der Fahrer alleine im Auto, die freien Plätze im Auto bleiben ungenutzt.

Allen Fahrten gemeinsam sind die immer selben Rahmenbedingungen jeder Fahrt: dieselbe Strecke, dasselbe Fahrtziel, ähnliche Uhrzeit.

Die Nutzung der Pendla-App ist ganz einfach: Wohnort eingeben, Fahrtziel festlegen, Informationen hinzufügen - und schon können aus Nachbarn Mitfahrer werden.

Pendla ist eine kommunale Mitfahrzentrale für Städte, Gemeinden und Landkreise zur nachhaltigen Förderung von Fahrgemeinschaften auf dem täglichen Arbeitsweg.

Alle Nachrichten